725 Jahre Eidgenossenschaft – 100 historische Ausflugsziele

Die Eidgenossenschaft wird 725 Jahre alt. Anlässlich dieses Jubiläums präsentiert ein neuer Ausflugsführer zu allen grossen historischen Ereignissen der Schweizer Geschichte das passende Ausflugsziel: eine Wanderung, der Besuch einer Burg, eines Museums oder einer Gedenkstätte.

Die Fülle geschichtlicher Fakten und Hintergründe inspiriert dazu, die Schweiz neu zu entde­cken. Die sachkundigen Texte und das reiche Bildmaterial machen Schweizer Geschichte erstmals hautnah erleb­bar. Mit allen wichtigen Infos zu Adressen, Anreise per ÖV oder Auto, Parkplätzen, Öffnungszeiten und Verpfle­gung. Damit lassen sich spannende Wochenend- und Ferienausflüge mit der ganzen Familie perfekt planen.

„Schweizer Geschichte ist kleinräumig und gleichzeitig zählt hier der Ort mehr als anderswo. Was in Europa im Grossen geschah, das passierte in der Schweiz en mini­ature. Es sind spannende historische Ereignisse in einem vielfältigen Land. Und darum sind Ausflüge wie in diesem Buch auch besonders lohnend!“, so Prof. Dr. Jan Rüdiger.

Ronald Gohl / Flavien Gousset

Die 100 wichtigsten historischen Ausflugsziele

Schweizer Geschichte erleben
Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Jan Rüdiger
176 Seiten, durchg. farbig bebildert
Hardcover / 21 x 28 cm
Fr. 36.90 (UVP)
ISBN 978-3-03812-617-1

 

Artikel von: Weltbild Verlag GmbH
Artikelbild: Weltbild Verlag GmbH

Publireportagen

Empfehlungen