Stadtführungen durch Zofingen als Zeitreise ins Mittelalter oder „100% Women“

20.04.2021 |  Von  |  Events, News

Ab sofort sind Stadtführungen in Zofingen wieder möglich. Zofingen hat sich mit der Marktfrauenführung bei Schweiz Tourismus für die Kampagne „100 % Women“ erfolgreich beworben – die Marktfrauenführung wird nun von Schweiz Tourismus für ein Jahr international vermarktet.

An drei öffentlichen Führungen erzählt die Marktfrau über das Leben der Frau in der Zofinger Gesellschaft im Mittelalter.

Damals wurde Zofingen zum Markt- und Verwaltungszentrum ausgebaut. Händler aus Italien, Frankreich und Deutschland brachten unbekannte Waren, Bräuche und Sprachen in die Stadt. Die Marktfrau erzählt aus dieser Welt und nimmt ihre weiblichen und männlichen Gäste mit auf eine spannende Zeitreise. Die kostenlosen öffentlichen Stadtführungen finden am 5. Juni, 10. Juli und 25. September 2021 jeweils von 10.00 – 11.30 Uhr statt. Ausserdem sind weitere öffentliche Stadtführungen geplant.



Die Marktfrauenführung wie auch zahlreiche andere Themenführungen können auch von individuellen Gruppen gebucht werden. So nimmt der Nachtwächter bei Dunkelheit seine Gäste mit auf einen Abstecher ins Mittelalter und die Henkerführung bietet nebst Schaudern und Entsetzen auch viel Gelegenheit zum Schmunzeln. Auf einem geführten Spaziergang können auch Grünanlagen und private Gärten besucht werden. Eine Führung widmet sich den Brunnen in der Altstadt. Zudem begeistern auf Kinder zugeschnittene Angebote junge und ältere Generationen. Anmeldung und weitere Informationen: www.zofingen.ch/stadtfuehrungen

 

Quelle: Stadt Zofingen
Bildquelle: Stadt Zofingen

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Stadtführungen durch Zofingen als Zeitreise ins Mittelalter oder „100% Women“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.