Freiburg FR: Mehrere historische Gebäude beschädigt

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in der Stadt Freiburg rund zehn Gebäude beschädigt. Mehrere grosse Unternehmen wurden ins Visier genommen.

Auf den sozialen Netzwerken gab es eine Bekenner-Publikation. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen und eine Untersuchung ist im Gange.

Am Freitagmorgen, 27. November 2020, wurde die Kantonspolizei Freiburg informiert, dass mehrere Gebäude und Einrichtungen in der Stadt Freiburg mit Farbe verschmutzt worden waren. Es ist zu erwähnen, dass die meisten der fast zehn betroffenen Gebäude als historisch gelten.

Eine Bewegung für Interessensvertretung hat diese Handlung in den sozialen Netzwerken für sich beansprucht. Es wurden mehrere Strafanzeigen aufgenommen.

Derzeit ist die Schadensumme noch nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gange.

 

Quelle: Kantonspolizei Freiburg
Titelbild: Kantonspolizei Freiburg

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-18').gslider({groupid:18,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});