Museum der Kulturen Basel übergibt Jubiläumsstab ans Basler Münster

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Museum der Kulturen Basel übergibt Jubiläumsstab ans Basler Münster
Jetzt bewerten!

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres übergibt das Museum den Jubiläumsstab ans Basler Münster, das 2019 seine Einweihung von vor 1000 Jahren feiert.

Thema des Tages ist das Übersetzen – in all seinen Facetten.

In einem Festakt wird ein Modellboot aus der Sammlung in die Kirche getragen, wo es im Schiff ankert. Zudem gibt es Gespräche und Führungen zum Thema Wasser und Übersetzen. Die Sarasins kehren auch nochmals ins Museum zurück – sie waren schon beim ersten Highlight im Januar zugegen.

Begonnen wird der Feiertag mit einem Gottesdienst im Münster. Und den Abschluss bildet das Adventskonzert der Knabenkantorei Basel, ebenfalls im Münster.

So 9. Dezember, 10.00 bis 19.30

 

Quelle: Museum der Kulturen Basel
Titelbild: trabantos – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Museum der Kulturen Basel übergibt Jubiläumsstab ans Basler Münster

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.