Neue Ausgabe von „Heimatschutz/Patrimoine“ erschienen
Die zweisprachige Mitgliederzeitschrift Heimatschutz/Patrimoine steht unter dem Motto „Heimatschutz international“.
Sie enthält Beitrage zu Heimatschutzorganisationen und -projekten und zeigt die Herausforderungen im Bereich Denkmalpflege jenseits der Schweizer Landesgrenze.
Aus dem Inhalt der Ausgabe 3/2016:
„Eine neue europäische Renaissance starten“: im Gespräch mit Plácido Domingo. Der Startenor ist Präsident von Europa Nostra, dem europäischen Verbund nicht-staatlicher Heimat- und Denkmalschutzorganisationen.
Lokale Mobilisierung, internationale Aufmerksamkeit: neue digitale Plattformen zur Vernetzung der Denkmalschutz-Aktivisten.
Denkmalpflege in Chicago als Teil der Moderne: Die Einsätze für die Bauten von Louis Sullivan und Frank Lloyd Wright markierten die Anfänge der Denkmalpflege und des Heimatschutzes in den USA.
Zwischen Tourismus, Natur- und Landschaftsschutz. Die Erfolgsgeschichte des National Trust in England.
Die „Bagni di Craveggia“ im italienischen Gebiet des Onsernonetals alsTeil des Interreg-Projekts „Frontiera di acqua e pace“.
Weitere Themen: Veranstaltungen und Forderungen im Rahmen des Gartenjahrs 2016, die Europäischen Tage des Denkmals, der Genfer Architekt François Maurice und sein „Pavillon de piscine“.
Die Zeitschrift Heimatschutz/Patrimoine kann unter www.heimatschutz.ch/shop kostenlos bestellt werden.
Unter www.heimatschutz.ch/index.php?id=1537 können Sie Seite für Seite durch die aktuelle Ausgabe blättern.
Artikel von: Schweizer Heimatschutz
Artikelbild: © jorik – shutterstock.com
Ihr Kommentar zu: Neue Ausgabe von „Heimatschutz/Patrimoine“ erschienen
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0