Kornschütte Luzern: Hommage an „Rolf Brem 1926–2014“

29.07.2016 |  Von  |  Ausstellung, Events, Kunst
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Kornschütte Luzern: Hommage an „Rolf Brem 1926–2014“
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Der Bildhauer, Zeichner und Grafiker Rolf Brem hat an manchen Stellen in Luzern Spuren hinterlassen: zum Beispiel vor dem Luzerner Theater seine Skulptur „Hirt mit Schafen“ oder vor der Bahnhofpost bei der Universität Luzern den „Pöstler“.

Das ist aber nur ein minimaler Ausschnitt seines umfangreichen Werkes. Der geborene Luzerner war ein konsequent figurativer Bildhauer, der im Alltag Inspiration für seine Kunst fand. Als guter Beobachter wusste er das Ursprüngliche im Menschen instinktiv zu erfassen und engagiert darzustellen.

Aus Anlass seines 90sten Geburtstags wird am Mittwoch, 10. August 2016, 18 Uhr, die Gedenkausstellung „Rolf Brem 1926–2014“ in der Kornschütte Luzern eröffnet. Die Ausstellung kann bis 28. August 2016 besichtigt werden. Gezeigt werden neben Skulpturen und Porträts auch Zeichnungen, Medaillen und Texte des Künstlers. An den Samstagen 13. und 20. August werden zusätzliche Führungen im Atelier von Rolf Brem in Meggen angeboten.

Reservation hier unter www.rolfbrem.ch

 

Artikel von: Stadt Luzern – Kultur und Sport
Artikelbild: Rolf Brem: Im Studio St. Charles-Hall, Meggen, Luzern. (Bild: Nivs55, Wikimedia, CC)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Kornschütte Luzern: Hommage an „Rolf Brem 1926–2014“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.