Ein Sofa schafft Wohnlichkeit
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Wer an ein gemütliches Zuhause denkt, assoziiert damit ein bequemes Sofa zum Fernsehen, Kuscheln oder Schlafen.
Besonders im Winter, wenn die Tage dunkel und kurz sind, wirkt das Sofa wie eine Wohlfühloase. Und weil das Sofa uns gemütliche Abende im Kreise der Liebsten bescheren soll, entscheiden sich immer mehr Menschen für ein prächtiges Sofa, welches auch gerne XXL-Format haben darf.
Leder – Qualität zum Anfassen
Die klassische Sofavariante aus Ein-, Zwei- und Dreisitzer ist nicht mehr so häufig zu finden. Das liegt wohl auch daran, dass wir uns auf unserem Sofa auch mal so richtig ausstrecken wollen. So zum Beispiel auf einem gemütlichen Ledersofa, dem Klassiker unter den Einrichtungsgegenständen. Wegen der hohen Qualität ist dies allerdings nicht immer günstig zu haben. Das Ledersofa ist in vor allem eines: ein echter Hingucker. Wer den Blickfang gesehen hat, möchte am liebsten mit der Hand über die Oberfläche streichen, um die angenehme Haptik geniessen zu können.
Wenn echtes Leder bei der Herstellung verwendet wurde, handelt es sich bei dem Sofa um ein ganz besonderes Möbelstück, dessen Oberfläche uns überrascht. Und das fast auf paradoxe Weise: Denn zum einen fühlt sich echtes Leder weich, zart und anschmiegsam an. Zum anderen fällt auf, wie robust das Material ist. Darüber hinaus ist das Ledersofa sehr anspruchslos, was Pflege und Reinigung betrifft. So werden beispielsweise viele spezielle Reinigungsprodukte angeboten, sodass sie Ihr Ledersofa optimal in einen Haushalt mit Kindern integrieren können.
Moderne Einrichtungsvarianten und angesagte Klassiker
Aktuelle Schmuckstücke aus Leder stehen ganz unter dem Motto: Je funktioneller, desto besser. Aus diesem Grund werden edle Designersofas nicht nur mit funktionellen Fussstützen, sondern beispielsweise auch mit integriertem Getränkehalter hergestellt. Besonders modern sind Ledersofas, die von zwei verschiedenen Farben dominiert werden. Gegenwärtig dominiert ein kontrastreiches Schwarz-Weiss, was mit modernen Formen und ausdrucksstarken Konturen besonders gut zur Geltung kommt. Der untere Teil des Sofas wird häufig in reinem Weiss konzipiert, während die Auflagen in Schwarz gehalten sind. Auch bei den Konturen ist das spannende Farbzusammenspiel erkennbar, so beispielsweise bei dem Designersofa „Poitiers“, welches auf designersofa.ch zu erwerben ist. Das Sofa kann nicht nur im Zebra-Look, sondern auch in 29 weiteren Farben ganz bequem von zu Hause aus bestellt werden.
Der Goliath der Wohnzimmereinrichtung
XXL kann man nicht mehr steigern? Irrtum! Wer über entsprechende Räumlichkeiten verfügt, sollte unbedingt das Designersofa „Varari“ in Betracht ziehen, welches ebenfalls auf designersofa.ch erhältlich ist. Das Designersofa ist wegen der imposanten Grösse ein echter Hingucker und bietet nicht nur der Familie, sondern auch den Gästen ausreichend Platz für einen unterhaltsamen Nachmittag vor dem Fernseher. Auch dieses Sofa lässt sich dank der breiten Farbauswahl beinahe in jeden Einrichtungsstil integrieren. Für den nötigen Wohlfühlfaktor sorgen die Armlehnen, die leicht erhöht sind und durch die abgeschrägte Form viele gemütliche Sitzmöglichkeiten bieten.
Das Besondere an dem beeindruckenden „Sofa-Schiff“ ist sein schlichtes Design. Das Varari kommt ohne viel Schnickschnack aus und überzeugt klar definierter Struktur, beispielsweise in Form einer weissen Linie zwischen Unterteil und Auflage. Wer hingegen ein besonderes Design bevorzugt, sollte einen Blick auf das Ledersofa „Rouen“ werfen. Das edle Ecksofa sorgt mit seinem Federkern für höchsten Sitzkomfort. Weitere Bestandteile wie zum Beispiel Polyätherschaumstoffschichten oder Federbänder erhöhen die Bequemlichkeit des Eye-Catchers. Dank der funktionellen Ablageflächen kann man bei diesem Sofa auf den Couchtisch verzichten und die Wohnfläche insgesamt besser nutzen.
Oberstes Bild: © lenets_tan – Fotolia.com