Finden Sie Ihr Ledersofa nach Mass
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Ledersofas gehören zu den Anschaffungen, die meistens nur einmal im Leben vorgenommen werden. Die Langlebigkeit dieser universell einsetzbaren Möbel zum Sitzen, Liegen oder Schlafen ist legendär. Deshalb sollte bei der Kaufentscheidung nicht am falschen Ende gespart werden, wenn es um ein Sofa fürs ganze Leben geht. Das wertvolle Stück soll perfekt zu seinen Besitzern und deren Wohnstil passen.
Auch die Grösse und die Masse des Raumes, für dessen Verschönerung es gedacht ist, sind zu berücksichtigen. Soll das Ledersofa beispielsweise seinen Platz in einer kuscheligen Nische finden, oder wird ein Modell benötigt, das übereck gestellt wird? Ist ein Zwei- oder ein Dreisitzer das richtige Format, um weder zu nichtssagend noch zu dominant zu wirken? Sehen zwei sich gegenüber stehende Doppelsitzer vielleicht besser aus als eine einzelne grosse Ledercouch? Oder verlangen die Räumlichkeiten nach einer grosszügigen, frei stehenden Sitzgruppe mit einem opulenten Sofa sowie weiteren variablen Elementen?
Ledersofa: gemütlich, lässig, vornehm, zeitlos
Jeder kennt die Ledersofas, die schon seit Jahren zuverlässig ihren Dienst verrichten. Manche wirken stylish wie am ersten Tag, andere haben etwas Uriges und Zerknautschtes, weil sie bereits ein wenig abgeschabt sind und andere Gebrauchsspuren aufweisen. Solche kleinen Mängel können einem Ledersofa meistens nichts anhaben, denn es wirkt nie schäbig, sondern altert in Würde. Dabei kann es sich um ein prachtvolles Stück im Kolonialstil handeln, das mit Edelhölzern und viel Liebe zum Detail verarbeitet wurde. Der schlichte schwarze Zweisitzer beweist ebenfalls noch seine Zeitlosigkeit, wenn das übrige Mobiliar längst erneuert wurde.
Von ihrem Ledersofa trennen sich die meisten Menschen nur schweren Herzens und am liebsten nie. Wer sich den lang gehegten Traum, ein Ledersofa zu besitzen, endlich erfüllen will und kann, sollte bei der Auswahl bedacht zu Werke gehen und sich kompetent beraten lassen.
Angebote für Ledersofas sorgfältig prüfen und vergleichen
Menschen, die klare Linien bevorzugen, fühlen sich häufig von der kompromisslosen Eleganz moderner Ledersofas angesprochen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Modell Calais, das es als Ein-, Zwei- oder Dreisitzer zu kaufen gibt. Es besticht durch ein beschwingtes Design und die nach aussen gedrehten, verchromten Füsse. Das Ledersofa Calais besitzt kein hohes Rückenteil, sondern lädt zum Relaxen mit behaglichen, grossen und breiten Kissen ein.
Die umfangreiche Farbskala erleichtert es, das Modell Calais mit attraktivem, leicht genarbtem italienischem Rindsleder beziehen zu lassen. Vielleicht klassisch in Schwarz oder Dunkelbraun, warum aber nicht in einer ausgefallenen Farbe wie Flieder, Mint oder Gold? Ein rotes Ledersofa ist immer ein Statement und signalisiert Lebensfreude und Mut, die eigene Wohnwelt mit einem Blickfang aufzupeppen.
Ein Hingucker ist auch das Modell Besançon, das mit seinem ungewöhnlichen Design alle Blicke auf sich lenkt. Kompakt und gleichzeitig leger scheint dieses Ledersofa fest auf dem Boden zu ruhen. Ob als Einzelsitzmöbel oder als Dreisitzer: Besançon wirkt abgerundet und einladend, darauf Platz zu nehmen. Es ist eine Frage des persönlichen Stils, welche Lederfarbe für dieses Modell ausgewählt wird. Ein helles Grau, Gelb oder Schneeweiss verleiht diesem Designerstück optisch zusätzliche Dynamik und Strahlkraft.
Wer sich von dem extravaganten Designersofa Nissera angesprochen fühlt, setzt auf repräsentative und schwungvolle Eleganz sowie auf einen faszinierenden zweifarbigen Look, beispielsweise in gewagtem, aber heiterem hellem und dunklem Orange. Dieses Ledersofa prägt jeden Raum und eignet sich bestens für gesellige Menschen, die häufig Gäste empfangen.
Wer als Unternehmen heute vorne mitspielen will, muss im Internet optimal präsent sein. Die Agentur belmedia GmbH von Philipp Ochsner hilft Ihnen gerne dabei. Fragen Sie einfach an!
Oberstes Bild: © virtua73 – Fotolia.com