Carreisen sorgen für unvergessliche Erlebnisse
VON Agentur belmedia Publi-Artikel
Car-Reisen finden mit äusserst komfortablen Fahrzeugen statt und haben in der Regel besonders sehenswerte Destinationen zum Ziel.
Sie haben den Vorteil, dass die Landschaften beim Durchfahren und intensiv erlebt werden können. Damit unterscheiden sie sich erheblich von Flugreisen, bei denen die Schönheit der Natur unentdeckt bleibt und schnell überflogen wird.
Mit Carreisen komfortabel die Anfahrt zu sehenswerten Zielen geniessen
Wenn Familien mit dem Reisecar zu nahen und fernen Zielen aufbrechen, fängt die Entspannung schon beim Einsteigen an. Die Eltern nehmen gemeinsam mit ihren Kindern in bequemen Sesseln Platz, welche gerade auf langen Strecken hervorragende Schlafmöglichkeiten bieten. Sie werden in klimatisierten Fahrgasträumen mit Snacks und Getränken aus der Bordküche versorgt und können entspannt die Anreise zu einzigartigen Orten geniessen. Die Natur erscheint durch die Panoramascheiben zum Greifen nah und kann in ihrer ganzen Schönheit und Vielfalt erlebt werden.
Während eintägige Carreisen meist zu attraktiven Zielen in der Region führen, werden auf mehrtägigen Touren Destinationen in ganz Europa angesteuert. Eine unvergessliche Unternehmung ist beispielsweise ein fünf Tage dauernder Ausflug in den Süden von Österreich.
Mit dem Reisecar die Seen Kärntens entdecken
Das österreichische Bundesland Kärnten liegt im Süden der Alpenrepublik und verfügt neben dem allseits bekannten Wörthersee über zahlreiche weitere Binnengewässer in den verschiedensten Umgebungen. Der erste Tag vieler Carreisen ist ausschliesslich der Anfahrt gewidmet und bietet auf der Fahrt von Zürich in die Zielregion vielfältige Attraktionen. Der luxuriöse Doppeldecker erklimmt den Arlbergpass, durchfährt das Inntal sowie das Brixental und passiert dabei die Orte Kitzbühel und Wörgl. Nach der Felbertauerntrasse durchquert der Reisebus die Städte Villach und Lienz, bevor das Ziel erreicht ist und ein komfortables Hotel zur Übernachtung einlädt.
Erlebnisreiche Car-Reisen nach Kärnten haben am zweiten Tag zumeist den Wörthersee zum Ziel. Nach einem ausgiebigen Frühstück nimmt die Familie im Reisecar Platz und erfreut sich an den Ufern des einmaligen Sees. Auf dem Programm steht zunächst die Stadt Klagenfurt, wo eine Stadtführung auf die historischen Sehenswürdigkeiten aufmerksam macht. Danach besichtigen die Reisenden die gotische Wallfahrtskirche Maria Wörth. Von hier aus wird der Ausflug per Schiff fortgesetzt und führt zu dem Seebad Velden. Die Urlauber können das bekannte Schloss am Wörthersee bewundern und das dazugehörige Städtchen erkunden, bevor der Reisebus sie zum Hotel zurückfährt.
Am dritten Tag vieler Carreisen nach Kärnten steht ein Ausflug nach Slowenien auf der Agenda. Ziel ist der Ort Bled am gleichnamigen See. Eine geführte Besichtigung zeigt den Reisenden die Highlights der romantischen Ansiedlung. Sehenswert ist hier neben dem dortigen Museum und der Burg vor allem die Insel, welche mit einem überdachten Holzboot, der sogenannten Pletna, erreicht wird.
Der vierte Tag führt zu der Stadt Villach mit ihrem einzigartigen mediterranen Charme. Die Reisenden haben Zeit für einen ausgiebigen Spaziergang und können zudem einige Andenken erstehen. Denn leider haben Car-Reisen irgendwann ein Ende und die Heimreise rückt immer näher. Am fünften Tag heisst es dann endgültig Abschied nehmen. Der komfortable Doppeldecker setzt sich in Bewegung und überlässt die Passagiere ihren neuen Eindrücken und Erinnerungen. Einige der Teilnehmer werden jedoch sicher bereits an die Zukunft und an neue Car-Reisen zu anderen Zielen denken.
Oberstes Bild: © Wolfgang Jargstorff – Fotolia.com
Ihr Kommentar zu: Carreisen sorgen für unvergessliche Erlebnisse
Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.
Kommentare: 0