Privatperson aus Raum Zürich kauft Schloss Böttstein im Kanton Aargau

05.07.2017 |  Von  |  Bauwerke, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Privatperson aus Raum Zürich kauft Schloss Böttstein im Kanton Aargau
Jetzt bewerten!

Axpo hat das Schloss Böttstein im Kanton Aargau an eine Privatperson aus dem Raum Zürich verkauft. Über den Verkaufspreis und den Namen der Käuferschaft wurde Stillschweigen vereinbart.

Der neue Inhaber hat Axpo versichert, dass er den Hotel- und Restaurationsbetrieb der Region erhalten und mit bestehendem Personal weiterführen möchte.

Der 2016 gestartete Verkaufsprozess zum Schloss Böttstein konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Liegenschaft mit dem dazugehörigen Land wurde per 01.07.2017 an den neuen Inhaber übertragen, der über langjährige Erfahrung im Bereich Gastronomie und Hotellerie verfügt. Die Käuferschaft hat Axpo versichert, das Schloss Böttstein, welches durch seine idyllische Lage an der Aare und seine ausgezeichnete Küche begeistert, in der bekannten Form zu erhalten.



Axpo hatte das Schloss Böttstein, in dem sich seit 1974 ein Hotel- und Restaurationsbetrieb befindet, 1964 erworben. Die Liegenschaft nutzte Axpo ursprünglich als Büroräumlichkeit. Der Verkauf ist eine Konsequenz des Entscheids von Axpo, strategisch nicht zentrale Anlagen zu veräussern.

 

Quelle: Axpo Holding AG
Bildquelle: Axpo Holding AG



Bestseller Nr. 2
Iris & Lilly Damen Medium Impact Sport-BH mit Reißverschluss, Violett (Plumtastick/Azalea /Black Plumtastick/Azalea /Black), 75C (Herstellergröße: 34C)
  • Geformte Vollschalen-Körbchen für sicheren Halt
  • Bügellos
  • Ringerrücken mit für Bewegungsfreiheit
  • Netzstoffeinsatz für zusätzliche Atmungsaktivität

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Privatperson aus Raum Zürich kauft Schloss Böttstein im Kanton Aargau

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.

Cyber Monday Woche